Innovationsdatenbank Mobile Maschinen - Landtechnik und Baumaschinen

Ein wichtiges Instrument zur strategischen Positionierung Ihres Unternehmens

Unsere Innovationsdatenbanken Landmaschinen und Baumaschinen zeigen auf, in welchen Produktbereichen aktuell Innovationen getätigt werden.

Beide Datenbanken basieren auf einer umfassenden Analyse von Unternehmen in der Zulieferbranche.

Im Innovationsfeld Landmaschinen wurden circa 800 Unternehmen, die als Zulieferer für mobile Arbeitsmaschinen auf der Agritechnica 2015 vertreten waren, herangezogen. Unsere Analyse kommt auf rund 200 Innovationen.

Im Innovationsfeld Baumaschinen wurden weitere 700 Unternehmen analysiert, die bei der Bauma 2016 vertreten waren. Die Analyse kommt auf rund 250 Innovationen.

Die Datenbanken bieten Ihnen folgende Vorteile:

  • Zulieferer bekommen wichtige Informationen für die eigene Produktentwicklung, so dass die Innovationsdatenbank als Ausgangsbasis für neue Produkte und Lösungen verwendet werden kann.
  • Die Gegenüberstellung und Vergleichbarkeit eigener Innovationen mit anderen Lösungen bietet eine bessere Marktpositionierung.
  • Innovationen stehen in Verbindung mit anderen Maschinenkomponenten. Mit Hilfe der Datenbank lassen sich diese Verbindungen herausarbeiten und ganzheitlich betrachten. Dies ist umso wichtiger, da der Trend hin zur Systeminnovation geht - nicht mehr einzelne Produkte stehen im Mittelpunkt sondern Plattformen. 
  • Der strukturierte Aufbau erlaubt ein problemloses Arbeiten mit der Innovationsdatenbank. Innovationsfelder lassen sich einfach erkennen, eine Sortierung nach verschiedenen Kriterien ist leicht möglich.
  • Die Innovationsdatenbanken stellen ein offenes System dar und können vom Nutzer in eigener Regie fortgeschrieben werden.

Für weitergehende Fragen, schreiben sie uns oder rufen Sie uns an +49 7621 55 00 444.


Fordern Sie
mehr Informationen an

Bitte senden Sie mir genauere Informationen über Umfang und Inhalt sowie die Konditionen zum Erwerb der Studie zu.


Kontakt


Stieler Technologie- & Marketing-Beratung GmbH & Co. KG
Marie-Curie-Strasse 8
79539 Lörrach
Deutschland


Tel: +49 7621 55 00 444
Fax: +49 7621 55 00 455

info at stm-stieler de